Nutzungsbedingungen

Durch den Zugriff auf und/oder die Nutzung dieser Webseite und ihrer Unterseiten („Webseite“) bestätigen Sie, dass Sie die folgenden wichtigen Informationen gelesen und verstanden haben und dass Sie mit den darin aufgeführten Bedingungen einverstanden sind. Wenn Sie nicht mit allen nachfolgend aufgeführten Bedingungen einverstanden sind, sollten Sie nicht auf diese Webseite zugreifen oder diese nutzen.

Zugriff
Die auf dieser Webseite bereitgestellten und beschriebenen Informationen und Dienstleistungen sind nicht für die Verbreitung an oder die Nutzung durch natürliche oder juristische Personen in Ländern oder Rechtsordnungen bestimmt, in denen eine solche Verbreitung oder Nutzung durch eine natürliche oder juristische Person gegen geltende Gesetze oder Vorschriften verstoßen würde oder sofern Alpha Associates oder eines ihrer verbundenen Unternehmen (jeweils einzeln und gemeinsam „Alpha Associates“) einer Registrierungspflicht in einem solchen Land oder einer solchen Rechtsordnung unterworfen wäre. Personen oder Rechtspersonen, für die solche Einschränkungen gelten, dürfen nicht auf diese Webseite zugreifen oder sie nutzen.

Kein Angebot
Die auf dieser Webseite bereitgestellten Informationen stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren jeglicher Art dar. Keine der Angaben auf dieser Webseite ist als Angebot oder Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung oder zum Verkauf einer Kapitalanlage oder zur Durchführung einer anderen Transaktion zu verstehen. Darüber hinaus erfolgt durch das Angebot von Informationen, Produkten oder Dienstleistungen über diese Webseite keine Aufforderung an Personen, diese Informationen, Produkte oder Dienstleistungen in Rechtsordnungen zu nutzen, in denen die Bereitstellung dieser Informationen, Produkte oder Dienstleistungen durch Gesetze oder Vorschriften verboten ist. Die auf dieser Webseite beschriebene Kapitalanlageberatung wird in den USA nicht öffentlich angeboten.

Keine Entscheidungsgrundlage
Sämtliche auf dieser Webseite bereitgestellten Informationen wurden von Alpha Associates auf der Grundlage von öffentlich zugänglichen Informationen, intern zusammengetragenen Daten und anderen als zuverlässig erachteten Quellen zusammengestellt. Sie dienen lediglich allgemeinen Informationszwecken und dürfen nicht als individuelle Empfehlung oder persönliche Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung angesehen werden. Produkte und Dienstleistungen, die auf dieser Webseite aufgeführt oder beschrieben werden, sind möglicherweise nicht für Sie verfügbar oder geeignet. Lassen Sie sich von einem Anlage- und/oder Steuerberater hinsichtlich Ihrer finanziellen Situation und Ihrer Steuerpflichten beraten, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen. Die Informationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Informationen wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt, um sicherzustellen, dass die Angaben korrekt sind und die dargestellten Einschätzungen angemessen sind. Sämtliche Auffassungen und Prognosen geben unsere Einschätzung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder und stellen keine allgemeine oder spezifische Anlageberatung dar. Sämtliche Kennzahlen sind ungeprüft, sofern nicht anders angegeben. Darüber hinaus ist zu beachten, dass Alpha Associates und ihre Mitarbeiter gegebenenfalls Beteiligungen oder Positionen an den betreffenden Wertpapieren haben oder in einer Beziehung zu deren Emittenten stehen können.

Keine Garantie
Alpha Associates garantiert weder ausdrücklich noch stillschweigend die Richtigkeit oder Vollständigkeit der hier bereitgestellten Informationen und Inhalte für einen bestimmten Zweck und lehnt ausdrücklich jegliche Gewährleistung der Marktfähigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck ab. Alpha Associates ist nicht verantwortlich für etwaige Verluste oder Schäden, die durch das Abfangen von Informationen, die Ihnen über diese Webseite bereitgestellt werden, durch Dritte entstehen. Weder die Alpha Associates AG noch ihre verbundenen Unternehmen, Direktoren, leitenden Angestellten oder Mitarbeiter oder Drittanbieter tragen irgendeine Haftung oder Verantwortung für Verluste oder Schäden, die Ihnen durch einen Ausfall oder eine Störung dieser Webseite oder aufgrund der Handlung oder Unterlassung anderer Personen entstehen, die an der Bereitstellung dieser Webseite oder der darin enthaltenen Daten an Sie beteiligt sind, oder aus einem anderen Grund, der im Zusammenhang steht mit Ihrem Zugriff, der Unmöglichkeit des Zugriffs oder der Nutzung der Webseite oder dieser Informationen und Inhalte, unabhängig davon, ob die Umstände, die zu diesem Grund geführt haben, im Einflussbereich von Alpha Associates oder eines Anbieters von Software- oder Dienstleistungssupport lagen oder nicht. Soweit gesetzlich zulässig haften Alpha Associates, ihre verbundenen Unternehmen oder die zuvor aufgeführten Personen Ihnen gegenüber nicht für unmittelbare, besondere oder mittelbare Schäden, Folgeschäden, Begleitschäden oder andere Schäden jeglicher Art, selbst wenn Alpha Associates oder eine andere Person auf die Möglichkeit dieser Schäden hingewiesen worden ist.

Verlinkte Webseiten
Diese Webseite enthält unter Umständen Empfehlungen oder Aussagen von Dritten oder ist mit diesen verlinkt. Alpha Associates übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit oder Aktualität dieser Informationen, hat und wird diese Informationen nicht überprüfen oder aktualisieren und weist darauf hin, dass die Nutzung dieser Informationen auf Ihr eigenes Risiko erfolgt.

Urheberrecht
Das Urheberrecht und alle anderen Rechte am gesamten Inhalt dieser Webseite liegen bei Alpha Associates. Das Herunterladen oder Ausdrucken von Inhalten ist unter Angabe der verwendeten Quelle gestattet. Diese Webseite ist in keinem Fall so auszulegen, dass durch sie eine Lizenz oder ein Recht zur Nutzung eines Bildes, einer Marke, einer Dienstleistungsmarke oder eines Logos auf dieser Webseite eingeräumt wird. Durch das Herunterladen oder anderweitige Kopieren von der Webseite werden keine Eigentumsrechte an Software oder anderem Inhalt auf Sie übertragen. Jede weitere Verwendung, insbesondere die Vervielfältigung (ganz oder teilweise) und die Veröffentlichung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Alpha Associates und der Angabe der Quelle.

Allgemeines
Der Zugriff auf und die Nutzung dieser Webseite und ihrer Unterseiten sowie die Bestimmungen dieser Rechtshinweise unterliegen dem materiellen Recht der Schweiz unter Ausschluss des Kollisionsrechts und werden entsprechend ausgelegt und durchgesetzt.

Ausschließlicher Gerichtsstand ist Zürich 1, Schweiz.