Salvatore Iacangelo

Partner, Investor Services & General Counsel

Salvatore Iacangelo ist Mitglied des Investor Services Teams mit Fokus auf Business Development Aktivitäten sowie auch General Counsel von Alpha Associates. Bis August 2023 war Salvatore Iacangelo Managing Director bei Credit Suisse und dort über 12 Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen international tätig, zuletzt von 2018 bis 2021 als Chief Operating Officer des Geschäfts mit unabhängigen Vermögensverwaltern und ab 2022 im Corporate Development/ M&A der Credit Suisse Gruppe, unter anderem als Verantwortlicher der Minderheitsbeteiligungen der Gruppe. Vor seiner Tätigkeit bei Credit Suisse sowie von 2017 bis 2018 war Salvatore Iacangelo bei Bär & Karrer tätig, zunächst während 8 Jahren als Rechtsanwalt im Bereich M&A, Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrecht und dann als Chief Operating Officer und Chief Digital Officer der Kanzlei. Salvatore Iacangelo hat an den Universitäten Zürich und Genf Rechtswissenschaften studiert (lic. iur.), ein MBA von INSEAD erworben und 2004 das Anwaltspatent des Kantons Zürich erhalten.