Philippe Furlan

Principal, Investor Services

Philippe Furlan ist seit Oktober 2023 Mitglied des Investor Services Teams. In seiner Funktion ist er für das Business Development und die Betreuung von Institutionellen Kunden mit dem Fokus auf die Schweiz und Europa zuständig. Zuvor war Philippe Furlan als Executive Director für das Relationship Management von Schweizer Pensionskassen, Sammelstiftungen und Versicherungen bei der Credit Suisse Schweiz AG von 2020 bis 2023 zuständig. In den Jahren 2000 bis 2020 hatte Philippe Furlan bei der UBS Switzerland AG diverse Funktionen wahrgenommen. Nach seinem Einstieg in der UBS-Investmentbank im Handel von Optionen und Futures führte sein Weg zur UBS Switzerland AG, wo er in der strategischen Betreuung von Institutionellen Kunden sein fundiertes Fachwissen bezüglich Asset Management und Global Custody weiter aufgebaut hat. In dieser Zeit war er in der Funktion als Executive Director und stellvertretender Teamleiter Zürich für das Institutionelle Team tätig. Philippe Furlan hat am Swiss Finance Institute ein Diploma of Advanced Studies in Banking und ein Certificate of Advanced Studies in Asset Management erfolgreich absolviert. Sein Studium an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) hat er mit einem Betriebsökonom FH mit Vertiefung in Banking & Finance abgeschlossen.