Petra Salesny

Managing Partner, COO

Dr. Petra Salesny ist bei Alpha Associates für eine Reihe operativer Aspekte verantwortlich, insbesondere die Lancierung und Strukturierung von Alpha’s Dachfonds und massgeschneiderten Investitionsprogrammen (Managed Accounts), Investor Services und Marketing. Sie ist seit 2001 im Bereich Privatmarktanlagen tätig und hat eine Vielzahl von Fondsinvestitionen, Sekundärmarkttransaktionen und direkten Co-Investitionen in Europa, den U.S.A. und den Emerging Markets verhandelt und abgewickelt sowie Kundenvehikel für unterschiedliche Bedürfnisse strukturiert. Frau Dr. Salesny ist Gründungspartnerin von Alpha Associates und war vor dem Spin-out von Swiss Life Private Equity Partners (SLPEP) Chief Operations Officer von SLPEP. Davor war sie als Legal Counsel für Private Equity bei der Bank Vontobel beschäftigt sowie als M&A Consultant bei Helbling CFT International AG in Düsseldorf und Zürich, wo sie grenzüberschreitende Transaktionen mittelständischer Unternehmen strukturierte und koordinierte. Petra Salesny ist zugelassene Anwältin im Staat New York und hält einen LL.M. von der New York University School of Law. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und hält einen Doktortitel in Rechtswissenschaften von der Universität Basel.