Petr Rojicek

Managing Partner, CIO

Petr Rojicek leitet das Alpha Associates Investment Team und ist für die Asset-Allokation und die Entwicklung und Umsetzung der Anlagestrategie für sämtliche Dachfonds und Investitionsprogramme von Alpha Associates verantwortlich. Er hat seit 1998 eine Vielzahl von Private Equity, Private Debt und Infrastruktur-Investitionen in Europa, den U.S.A. und den Emerging Markets verhandelt und abgeschlossen und ist auf zahlreichen Advisory Boards von Fonds vertreten. Petr Rojicek verfügt über ein hervorragendes Netzwerk in der internationalen Private Equity, Private Debt und Infrastrukturbranche. Herr Rojicek ist Gründungspartner von Alpha Associates und war vor dem Spin-out von Swiss Life Private Equity Partners (SLPEP) Chief Investment Officer von SLPEP. Zuvor arbeitete er im Private Equity Team der Bank Vontobel für Osteuropa. Davor war er Investmentbanker bei der UBS in Zürich und London und arbeitete an Transaktionen von Finanzdienstleistern in Emerging Markets. Herr Rojicek begann seine Karriere als Ingenieur in der Bauindustrie und war danach für das globale Bewertungsunternehmen American Appraisal in Prag tätig. Er hält einen Master of Science von der Technischen Universität in Prag und einen MBA von der Simon School of Economics der University of Rochester.