Michael Wyss

Principal, Investments

Michael Wyss ist Mitglied des Private Debt Investment Teams und seit 2014 im Bereich Privatmarktanlagen tätig. Er ist für die Analyse und Evaluierung von Private Debt-Strategien und -Marktsegmenten sowie die Due Diligence, Abwicklung und das Management von Private Debt Fonds- und SMA-Investitionen wie auch Sekundärmarkttransaktionen in Europa und den U.S.A. zuständig. Michael Wyss kam 2018 zu Alpha Associates. Zuvor arbeitete er als Analyst im Private Markets Team der Suva, welche global in Private Equity, Private Debt und Co-investments investierte. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er als Analystin bei Vontobel Group/Hartcourt Investment Consulting, im Bereich Alternative Anlagen. Herr Wyss hält einen Bachelor of Science (BSc) in International Management von der Fachhochschule Nordwestschweiz und einen Master of Science (MSc) in Corporate Finance von der Bayes Business School, City University London.