Marie Pestalozzi

Principal, Investments

Marie Pestalozzi ist Mitglied des Amundi Alpha Associates Private Equity Investment Teams und des Investment Committees. Marie Pestalozzi ist seit 2024 bei Amundi Alpha Associates tätig. Sie ist verantwortlich für das Screening, die Analyse und die Bewertung von Private Equity Strategien und Marktsegmenten sowie für die Due Diligence, die Bewertung und das Management von Private Equity und Managed Account Investitionen sowie Secondaries in Europa und den USA. Sie verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz als Partner und Senior Investment Advisor im Marcuard Family Office und als Investment Team Professional bei BlackRock Private Equity Partners, wo sie sowohl im Investment Management als auch in der Geschäftsentwicklung tätig war. Im Jahr 2007 begann sie ihre Karriere in einer Consulting Boutique. Marie Pestalozzi hält einen Master of Arts UZH der Universität Zürich. Darüber hinaus ist sie Chartered Financial Analyst (CFA) sowie Certified Financial Risk Manager (FRM) von GARP.